Frage von SensibelHoch3, 201

wie lang müssen diese Vorhänge sein - kurz über dem Boden enden oder etwas auf dem Boden aufliegen?

Hallo,

ich habe diese Vorhänge für unser Wohnzimmer gekauft: http://www.hm.com/de/product/12422?article=12422-A Wir haben bodentiefe Fenster und wollten die Vorhänge jeweils links und rechts als Schals aufhängen. Nun sind die Vorhänge aber ca. 30 cm zu lang und sie hängen sehr auf dem Boden. Also: Abnähen (oben, dass die schöne Spitze unten nicht weggeschnitten wird)!! Aber wie lang lasse ich die Vorhänge? Knapp über den Boden oder etwas länger? Wie viel länger?

Antwort
von Repwf, 177

Also ICH finde das diese Art Vorhang MIT dem Boden abschließen soll, quasi den Boden berühren aber nicht mehr...

Alternativ kannst du vielleicht in der Mitte was zum "raffen" mavhen, dann kannst du die Länge variieren 

Kommentar von SensibelHoch3 ,

genau so dachte ich es mir auch. Evtl. 1 cm länger und dann "darfs" beim Waschen evtl. noch etwas eingehen.

Dadurch dass der Stoff recht schwer fällt, durch die viele Spitze am unteren Ende, steht der Vorhang dann nicht auf, sondern legt sich schön auf den Boden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten