wie lang müssen diese Vorhänge sein - kurz über dem Boden enden oder etwas auf dem Boden aufliegen?

2 Antworten

Hallo! 5 cm Saum innen 4 cm,dann sind 9 cm weg.(Unten) Oben muss Du das Kräusel band abtrennen und wieder annähen.

Also ICH finde das diese Art Vorhang MIT dem Boden abschließen soll, quasi den Boden berühren aber nicht mehr...

Alternativ kannst du vielleicht in der Mitte was zum "raffen" mavhen, dann kannst du die Länge variieren

SensibelHoch3
Fragesteller

genau so dachte ich es mir auch. Evtl. 1 cm länger und dann "darfs" beim Waschen evtl. noch etwas eingehen.

Dadurch dass der Stoff recht schwer fällt, durch die viele Spitze am unteren Ende, steht der Vorhang dann nicht auf, sondern legt sich schön auf den Boden.