Frage von benchl0ver, 142

Schal als Junge tragen?

Hallo Community!

Da es früh immer sehr kalt ist und ich am Hals friere habe ich mir überlegt einen Schal zu kaufen. Ich habe mir schon einen vorgemerkt, den ich schön finde, da er kuschelig, groß und warm ist.

Nun ist meine Frage, ob ich diesen auch als Junge tragen kann, zum Beispiel wenn ich in die Stadt oder einfach nur mal so raus gehe.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :D

Der Schal: http://www.hm.com/de/product/50522?article=50522-A&variant=000 (ist zwar ein Mädchen/Damenschal, aber ich finde, dass er sehr gut aussieht.)

Antwort
von imehl47, 103
Ja

Ja, den kannst du tragen, wirkt nicht feminin.

Aber das Gewebe sieht aus, als würde es leicht fusseln. Wenn du ihn also auf einer Wolljacke trägst, könnte es sein, dass dann Kragen-/Schulterbereich helle Fusseln aufweisen, bei Polyesterjacken wäre das kein Problem..

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 65

Hallo!

Du kannst diesen Schal als Junge sicher auch tragen, aber auch auf mich wirkt der Schal von Materialauswahl, Farbe & Form wie ein Schal, der eher für Frauen gedacht ist -------> dahingehend würde ich dir eher einen schicken Herrenschal empfehlen ... auch da gibt's schöne Modelle :)

An der Umfrage beteilige ich mich aber nicht, da du es letzten Endes selber wissen musst was du trägst :)

Antwort
von PanicStation, 59
Ja

Hallo du!

Der Schal ist doch prima. Er sieht unisex aus und daher meiner Meinung nach nicht typisch für eine Frau oder ein Mädchen. Die Farben sind neutral und die Art/der Stil ebenfalls.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Vernünftig denkende Menschen werden dich nicht für homosexuell halten, nur weil du einen Schal trägst. Es ist schließlich kalt. Stell dir mal vor, jeder Mann, der Schal trägt, wäre schwul. Dann wären ja mehr als die Hälfte aller Männer schwul. ; )

Also nur zu. Bestell dir den Schal, wenn er dir so gut gefällt, und trage ihn mit Stolz. ☺

LG

Antwort
von EddieWinkler, 44

In blau ist er neutral, sonst eher feminin. Eher. Ist weder ein Loop-Schal noch ein zu großes Tuch, also nicht wirklich tuntig. Und Schals sind männlich und elegant!

Antwort
von dergrueneHund, 64

Also ganz ehrlich, man sieht doch lieber komisch aus, als dass man friert :D und ich seh viele jungs/Männer mit Schals im winter :D solange er nicht pink ist und glitzert ist alles gut :D

Antwort
von Luutz, 64
Ja

Also der dunkelblaue sieht gar nicht wirklich feminin aus... eher so neutral. Find ich gut. (und mal ehrlich, warum bei kaltem Wetter ohne irgendwas rumlaufen nur weils "stylisch nicht geht"?!)

Antwort
von Lifestyle2016, 43
Ja

Das tragen sehr viele Jungen. Ich persönlich stehe aber eher auf Rundschals.

Antwort
von minecrafter340, 63

Du kannst ihn tragen wird aber eher so wirken als wärst du vom anderen Ufer also wenn du verstehst was ich meine

Antwort
von FahrradLecker, 57

Kommt auf den restlichen look an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community