Wie lang leben Perserkatzen?

3 Antworten

Guten Tag,

die Tränenkanäle haben keinerlei Auswirkungen auf das Alter.

Laut Wikipedia wird eine Perserkatze in Gefangenschaft ungefähr 15 Jahre alt. Auf vielen Foren allerdings (in Freihaltung) liest man von Perser weit über 20 Jahre. Ich selber habe eine 12 Jahre alte Perser die Frei (also draußen) rum lebt und sie ist so "sportlich" wie als kleines Kitten.

Mit freundlichen Grüßen

Sie werden ca . 15 Jahre alt . Es gibt aber auch viele die älter werden und auch Katzen die nicht so lange leben !!

Der Tränenkanal hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer