Frage von xxxxd, 166

Wie lang hielt die längste Fernbeziehung bei Euch?

Hat wer Erfahrungen damit? Und wie alt wart Ihr da?

Antwort
von schokocrossie91, 25

Über eine Entfernung von etwa 250km etwas über ein Jahr, inzwischen leben wir zusammen. Er war zum Zeitpunkt des Kennenlernens 23, ich 22.

Antwort
von putzfee1, 33

Das waren gut 1 1/2 Jahre. Danach bin ich mit dem Typen zusammen gezogen und mittlerweile sind wir seit fast 10 Jahren verheiratet. Ich war zu Beginn der Fernbeziehung 46 Jahre alt, mein Partner 48.

Antwort
von Pangaea, 23

Ich führe immer mal wieder eine Fernbeziehung, wenn mein Mann Projekte außerhalb unserer Stadt hat und nur am Wochenende heimkommt. Der längste Zeitraum war etwa ein Jahr.

Aber wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 15 verheiratet, da steckt die Beziehung das weg, besonders wenn man weiß, dass aus der Fernbeziehung demnächst wieder eine Nahbeziehung wird.

Antwort
von Gerneso, 45

Eine Fernbeziehung die hält ist irgendwann keine Fernbeziehung mehr.

Irgendwann entscheidet man sich für einen gemeinsamen Wohn- und Lebensmittelpunkt.

Kommentar von xxxxd ,

Ja eben^^ aber ich dachte halt wie lange es hielt bis aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ging. Oder weil man nicht so einander ziehen kann (zu jung etc)

Kommentar von Gerneso ,

Wir sind nach 2 Jahren zusammen gezogen und haben ein Jahr später geheiratet.

Waren aber auch beide bereits erwachsen, voll im Beruf und finanziell unabhängig.

Während der 2 Jahre Fernbeziehung haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Abwechselnd ist einer Freitags im Flieger gesessen und Sonntags zurück. Zusätzlich die Urlaubstage für gegenseitige Besuche verplant.

Wir kannten also mehr als das Sonntagsgesicht des anderen und haben viel Zeit miteinander verbracht.

Antwort
von kecken, 82

Knapp 2 Jahre hat sie gehalten ich war 17 und sie war 15.
Ich wurde von ihr mit meiner EX besten Kumpel betrogen während ich Arbeiten war

Kommentar von xxxxd ,

Hab noch ne Frage an Dich .. Wie habt ihr das gemacht mit der Schule ?(Fach) Abi? Man kann sich dann net O wirklich schreiben von der Zeit her

Kommentar von TVDFan2 ,

Oh doch das geht. So viel Zeit beansprucht die Schule nicht und dann gibt es ja noch die Wochenenden. Oder man vereinbart einfach bestimmte Zeiten (ne Stunde oder so), zu denen man telefoniert und sich alles über den Tag erzählt, die Zeit komplett alleine genießt.

Selbst in der Lernphase für die Abiturprüfungen kann man das ja regeln, dass man halt in der Zeit etwas weniger (aber nicht gar nicht!) schreibt/telefoniert. Die geht ja recht schnell rum und dann freut man sich um so mehr, wenn man wieder mehr reden kann.

Kommentar von kecken ,

kann mich da TVDFan2 nur anschließen

Antwort
von Tragosso, 19

Die 'längste' Fernbeziehung ging ca. über 3 Jahre und da war ich anfangs 13. Danach hatte ich eine die 2 Jahre ging und jetzt eine die 1 Jahre ging, wobei ich nun mit meinem Partner zusammengezogen bin.

Antwort
von TVDFan2, 62

(w/w - falls das was zur sache tut. man sagt ja unsere Beziehungen halten am längsten ^^)

waren 13 und 14/15 (wobei ziemlich reif für unser Alter) als wir zsm kamen. Sind mitlerweile fast 2 Jahre zsm und mega glücklich. :)

(USA - DEU)

Wir lieben uns aber auch wirklich, haben vollstes Vertrauen in einander, sind beide nicht der Typ, der betrügen würde und geben uns auch Mühe, dass es klappt.

Kommentar von xxxxd ,

Fast gleich hehe ich bin M/13 sie 12 (werfen beide bald 1 Jahr älter) und sind aber nur 260km 😅 Kennen uns ein halbes Jahr (fast) und ich bin sehr reif^^ ich hab 2 Freunde die 15-16 sind 😅

Antwort
von meinstadtleben, 69

Ich bin seit über 3 Jahren in einer Fernbeziehung, mittlerweile aber nicht mehr allzu weit weg. Meine Erfahrung? Es hat etwas positives so wie negatives sich nicht immer sehen zu können, aber wenn man sich wirklich liebt und regelmäßig schreibt/skype/kreativ ist eine sehr schöne Sache. Ich war 17 zu Beginn der Beziehung. 

Antwort
von SiViHa72, 55

Mit 17 > 1-2 jahre (weiss nicht mehr genau,wir schrieben uns halt noch länger). 1000km

Mit 19> 2 Jahre. 200km

Mit 23> 15 Jahre (600km) und seitdem (2009) leben wir zusammen.

Antwort
von watchmedome, 43

Ich persönlich War noch nie in einer Fernbeziehung, aber eine meiner Freundinnen. Er wohnt in Amerika und sie in Deutschland. Sie haben sich zuvor noch nie gesehen außer per Skype. Sie haben schon geplant Geld zu sparen um sich gegenseitig zu besuchen. Er ist jedoch fremdgegangen und sie hat sofort Schluss gemacht

Die beiden waren ziemlich lange zusammen, ein Jahr ca. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber sie wird jetzt demnächst 17

Kommentar von Gerneso ,

Sie haben sich zuvor noch nie gesehen außer per Skype. 

Interessant was manche unter Beziehung verstehen....

Kommentar von watchmedome ,

Ja die haben sich im Chat kennengelernt, idk wie das geht, deshalb hat es ja auch nicht lange funktioniert

Kommentar von TVDFan2 ,

Nein, es hat nicht funktioniert, weil er seine Triebe nicht unterdrücken konnte und sie dann betrog.

Es gibt in der Tat viele, die sich erst über das Internet kennenlernen und verlieben (zB Online-dating) und dann einander persönlich kennenlernen, bei denen es auch funktioniert.

So wie man auch über das Internet Freundschaften schließen kann, die dann irgendwann ins rl übergehen.

Kommentar von TVDFan2 ,

Bei einer Beziehung geht es in erster Linie um den Charakter des anderen und sich in wirklich den zu verlieben fällt deutlich leichter, wenn man den anderen erst kennenlernt, ohne ihn zu sehen, da man so nicht von Äußerlichkeiten beeinflusst wird.

In "so einer" Beziehung entwickelt sich viel eher eine Seelenverwandtschaft, als in einer Beziehung, die zuerst von Äußerlichkeiten beeinflusst wird (zB. spreche ich sie jetzt an? Entscheidung liegt am Auftreten/Aussehen).

Interessant, wie engstirnig manche Beziehung definieren.

Kommentar von TVDFan2 ,

*Manche

Antwort
von Rilotex, 65

Knapp 1,5 Jahre wenn mann Fernbeziehung mit 100 km definiert!

Seitdem bisher single!
Und werde mich auch nie wieder auf eine Fernbeziehung einlassen hat mein Herz zu sehr zerberstet!

Am ende war ich fast 19

Antwort
von Maici500, 55

Ich war 15 und sie hält bis jetzt. Bin 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community