Wie lang habt ihr für euer Studium gebraucht (Lehramt an Grundschulen)?

1 Antwort

Für Masterstudiengang inklusive 1 Jahr Examenszeit - Wiss. Arbeit, Oberseminare, Klausurvorbereitung insgesamt 5 Jahre, bis ich den Abschluss hatte. - Allerdings ist heutzutage der Ablauf anders. So viel ich weiß, brauchen die meisten etwas mehr als die Regelstudienzeit.

Wir konnten uns aber erst nach dem 8. Semester zum Examen melden. Ich habe 1 Semester mehr gebraucht als Regelstudienzeit (weil ich an der Uni noch ein Latinum nachmachen musste und ein sehr kleines Kind hatte).