Wie lang dauert es bis ein Installateur mir die Rechnung per Mail schickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche binnen weniger Tage, evt sogar schon am Folgetag. Unsere Heizungsfachfirma des Vertrauen hat mal ein halbes Jahr gebraucht. Hatte es selbst vergessen und die scheinbar auch... Irgendwann ist es denen wohl doch aufgefallen... Kann man also nie genau sagen...

Laptopsagtnein
Fragesteller

Oh gott ein halbes jahr...ach herrje da bin ich mal gespannt😂

RareDevil  15.04.2024, 18:08
@Laptopsagtnein

Ja, passiert denen eig auch nicht. Waren "nur" 120€ für ein Ersatzteil inkl Fehlersuche und Entstörung. Im Regelfall kommen Rechnungen innerhalb einer Woche.

Da die Handwerker sehr Ausgelastet sind, werden die Rechnungen in der Regel am Wochenende geschrieben und das kann schon 2-3 Wochen dauern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann ganz unterschiedlich sein.