Wie lang dauert eine Bestellung bei Thomann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Thomann ist ein seriöses Unternehmen, da musst du dir keine Gedanken machen.
  • Vom 31. Dezember bis heute (Sonntag) war kein Arbeitstag. Folglich kann auch niemand dein Päckchen fertigmachen und an den Versand geben oder sich um deine Anfrage kümmern.
  • Paypal ist eine Datenplattform, die immer arbeitet. Das sagt nichts über die tatsächliche Gutschrift, die erst am Montag bei Thomann registriert werden kann.
hoermirzu  03.01.2021, 11:22

Am Samstag hatten die Thomänner gearbeitet, wenn nicht anders vermeldet. Die Bank überweist, auch wenn es bei dir schon als abgebucht aufscheint, erst am Montag.

Wann Deine Bestellung bei Dir ist, kann man rund um Weihnachten und Neujahr schwer sagen. Du bekommst auf jeden Fall eine Mail, wenn die Lieferung raus ist.

ali1edits
Fragesteller
@hoermirzu

Aber wieso sind die Artikel dann noch im Einkaufswagen?

Traconias  03.01.2021, 15:20
@ali1edits

Vielleicht hast du die Bestellung nicht korrekt beendet?
Wenn ich - egal wo - online was bestelle, bekomme ich eine automatische Nachricht per E-Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Wenn du diese Nachricht nicht hast, musst du eben bis morgen warten. Vorher ist da auch kein Support zu erreichen.

ali1edits
Fragesteller
@Traconias

Ja das hab ich normalerweise auch immer bei Thomann bekommen, nur halt dieses mal nicht. Wie gesagt: das Geld wurde schon abgebucht!

hoermirzu  03.01.2021, 16:50
@ali1edits

Hast Du schon "gekauft"? ich mache solche Aufträge immer am Telefon, Vorkasse, dadurch bekomme ich auch immer sofort eine Bestätigungsmail.

Ruf da morgen an, dann hast Du Gewissheit.

ali1edits
Fragesteller
@hoermirzu

hab vor 2 Tagen eine Mail geschrieben, wenn die morgen bis 17 Uhr nicht beantwortet wird ruf ich an.

Komm jetzt übertreibe nicht. Gerade mal ein Werktag an dem die meisten Geschäfte zu hatten, also zählt der auch nicht mal richtig. Das nächste mal einfach eher bestellen und nicht an Feiertagen. Dann gehts auch schneller. Deine Ware kommt bestimmt an und wenn du es am 31.12. bestellt hast, dann auch noch mit der redizierten Steuer ;).

Viel Spaß mit den Sachen, wenn sie die nächsten Tage geliefert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ali1edits
Fragesteller

Danke ^^ ich wunder mich grad aber noch wieso es dann im Einkaufswagen ist, obwohl ich wie gesagt bezahlt hab

tommgrinn  03.01.2021, 22:26
@ali1edits

Ruf mal dort an. Die Hotline hilft eigentlich super weiter. Nicht, dass deren System ein bug hat. Normal kann aber erst bei Bestellung abgebucht werden oder hast du etwa einfach Überwiesen?

ali1edits
Fragesteller
@tommgrinn

Per PayPal guthaben bezahlt, und Sonntags anrufen geht schlecht ^^ Hab denen eine Email geschrieben gehabt, am 1.1, und die haben mir nicht geantwortet.

tommgrinn  06.01.2021, 22:31
@ali1edits

ich meinte damit ja auch am Werktag und nicht an einem Sonntag. Dass sie am 1.1. auch keine Emails beantworten ist doch auch klar ;).

Wie ging es denn jetzt aus?

ali1edits
Fragesteller
@tommgrinn

Offenbar hat Paypal nicht hingekriegt mein Geld abzubuchen wieso auch immer, musste es manuell überweisen und das Paket sollte heute kommen ^^

tommgrinn  08.01.2021, 21:04
@ali1edits

Gut, dass es sich aufgeklärt hat. Viel Spaß mit den Thomann-Sachen!

Only God knows the Answer. Und die habens sicher auch gerade nicht leicht mit Lieferungen und allerlei. Wart am besten noch die kommende Woche ab.

ali1edits
Fragesteller

Ich warte ja schon fast eine Woche, und dort stand gestern noch „voraussichtliche Lieferung bis zum 4-5 Jan“ jetzt steht dort „voraussichtliche Lieferung bis zum 7-8 Jan“ wenn ich einer Woche gucke steht dort bestimmt 14-15 jan

ali1edits
Fragesteller
@KonataIzumi

Ne glaube nicht bei allen Artikeln steht „sofort lieferbar“

Vando  03.01.2021, 03:43
@ali1edits
Ich warte ja schon fast eine Woche,

Um genau zu sein 2 Werktage. Und wenn du Donnerstag Abend bestellt hast, sogar effektiv nur einen. Ein bisschen Zeit lassen, sollte man den Leuten schon.

ali1edits
Fragesteller
@Vando

Ich warte seit 4 Tagen, na gut es waren 2 Feiertage dazwischen aber gestern war keiner und ich hab trotzdem keine Antwort auf meine Support Anfrage erhalten, obwohl sie erreichbar waren

Vando  03.01.2021, 04:02
@ali1edits

Hast du ein ungefähres Vorstellungsvermögen, dass an den Weihnachtsfeiertagen die Leute durchgehend bestellen, aber die Supporter am 25. und 26. frei hatten? Auch ist zu erwarten, dass sich ein paar der Thomann Leute zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub genommen haben, der Support also unterbesetzt war und deswegen über Neujahr sich die Anfragen gestaut haben, die nun der Reihe nach abgearbeitet werden.

Und wie gesagt: Hast du Do Abend bestellt, kannst du den Donnerstag nicht mehr mitzählen.

Traconias  03.01.2021, 07:52
@ali1edits

Wie kannst du "fast eine Woche" warten, wenn du an Sylvester (halber Arbeitstag) bestellst und danach 3 arbeitsfreie Tage kommen? Die Leute dort arbeiten am Montag wieder, also am 4.1. Angesichts der Masse an Arbeit bei den Online-Versendern ist eine Lieferung am 7. oder 8.1. völlig in Ordnung.

dauert halt,aber bekommste easy .Thomann ist ne gute Seite. Entspann dich

Ferien muss man schon berücksichtigen

ali1edits
Fragesteller

Ja Thomann ist auch einfach die beste Seite für Musikartikel, ich bestell da auch nicht zum ersten Mal aber sowas passiert mir zum ersten Mal 😂