Douglas Bestellung?

miezepussi  30.12.2023, 16:06

hast du schon mal in deinen Douglas-Account geguckt? Was steht da? Hast du eine Bestellbestätigung per Mail bekommen?

Qfrgqg
Fragesteller

Hab als Gast bestellt und keine Bestätigungs Mail erhalten

2 Antworten

Bist Du denn sicher, daß Du da überhaupt auf der echten Douglas-Seite gewesen bist?
Hier war letztens erst eine Frage, da hatte jemand eine vermeintliche "Douglas"-Seite gefunden, auf der alle Artikel 70% billiger waren...

Am Montag war Feiertag. Am Dienstag war auch Feiertag.
Das heißt, die Zahlung wurde frühestens Mittwoch vormittag überhaupt ausgeführt und war frühestens Mittwoch Nachmittag, evtl aber auch erst Donnerstag beim Zahlungsempfänger gutgeschrieben.
Also selbst wenn Du die Bestellung auf der echten Douglasseite getätigt hast, kann unmöglich bis heute schon ein Paket da sein, das käme nicht vor Mitte oder Ende nächster Woche bei Dir an.

Hast Du mal in Deinem Postfach im Spam-Ordner geschaut, ob da irgendeine Nachricht gelandet ist? Selbst ein Fake-Shop hätte doch normalerweise irgendeine Nachricht geschickt.
Oder könnte es vielleicht sein, daß Du bei der Bestellung bei der Mailadresse einen kleinen Schreibfehler gemacht hast? Da braucht ja nur ein Buchstabe falsch oder verdreht gewesen zu sein, dann bekommst Du natürlich keinerlei Nachrichten.
Und dann könnte Douglas Deine Bestellung mit der richtig geschriebenen Mailadresse auch nicht finden.

das Geld wurde abgebucht

Wie hast Du denn bezahlt? Per Lastschrift von Deinem Bankkonto? Oder per Überweisung? Wer ganz genau steht in Deinem Kontoauszug als Zahlungsempfänger?
Und was steht in der Zahlung als Verwendungszweck? Da sollte ja eigentlich die Bestellnummer drinstehen. Mit der wiederum müsste Douglas Deine Bestellung finden können, wenn Du denn tatsächlich auf der echten Douglasseite warst.

Hallo,

da du keine Bestätigungsmail erhalten hast, sieht es schlecht aus für dich.

Diese Mail enthält deine "Bestellnummer".

Diese wird für nachfragen benötigt.

Vermutlich Betrug.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
miezepussi  30.12.2023, 16:26

Der Kontoauszug sollte hier weiterhelfen.