Wie lang darf ich ins Solarium?

10 Antworten

Jeden Tag ist zu viel und auch noch jedesmal Sonnenbrand? Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand!!! Gehe es vorsichtiger an. Allerhöchstens 2x pro Woche am Anfang und dann höchstens 3-4 Minuten! Was ist das für ein Sonnenstudio, die das zulassen? Kennen die sich nicht aus?
Ich habe auch helle Haut, blonde Haare und blaugraue Augen - aber ich habe von Anfang an erst mal die schwächste Sonnenbank benutzt, so mindestens sechs mal, bis meine Haut sich allmählich daran gewöhnt hat. Und das auch nur 1x pro Woche 8 Minuten - inzwischen ist die Sonnenbank einen Tick stärker und ich gehe immer noch nur 1x pro Woche 8 Minuten!! Weil ICH HABE NUR EINE HAUT!! Und die ist mir sehr viel wert. Und braun wirst du mit der Zeit, die Farbe wird ganz allmählich intensiver! Aber um Gottes willen nicht so oft und so lange bräunen, sonst gehts dir wirklich so wie "Dr Love" beschreibt! Sowas habe ich auch schongesehen, sieht eklig aus!!!

CraZy1987
Fragesteller

nei nein da hätt ich mich besser ausdrücken sollen ich gehe nicht jeden tag sondern jeden dritten tag und das wollt ich auch nur die ersten zwei drei wochen machen und es dann immer mehr verringern

wuschel55  07.03.2008, 16:22
@CraZy1987

Jeden dritten Tag ist auch noch zu viel, du mußt deiner Haut mehr Ruhe dazwischen gönnen - denn Hautkrebs kann man tatsächlich auch von künstlicher Sonne bekommen. Und auch Anfangs wirklich nur wenige Minuten! Ich selber mache es in der Hauptsache als Lichttherapie, weil ich zu Depressionen neige - da brauche ich dann keine Tabletten - die Bräune ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt, da ich sonst auch käsig - blass wäre! Schau mal in mein Profil, ich bin nicht wirklich braun, habe aber eine angenehme Farbe, geht auch gut ohne Make - up für mich!!

An Deiner Stelle würde ich die Dauer noch niedriger wählen sonst schadest Du Deiner Haut auf Dauer wirklich. Es ist doch auch sehr schön helle Haut zu haben wenn man der Typ dazu ist, finde ich zumindest.

da du ein sehr heller Typ bist würden 5 Minuten ind der Woche ausreichen. Du kannst versuchen das sehr langsam zu steigern indem du höchstens 2 x die Woche für 5 Minuten gehst. Auf keinen Fall einfach nachmachen du schadest dir nur selbst am meisten.

wieso läßt Du Dich im Sonnenstudio nicht beraten? Oder haben die Dir das etwa empfohlen? Dann geh woanders hin. Ich bin derselben Hauttyp. Bin die ersten 3 Mal im Abstand von 2-3 Tagen 5 Minuten gegangen,und dann 1x wöchentlich 7 Minuten, max. 9 Minuten. Jetzt gehe ich noch alle 14 Tage. Möchte allerdings nicht braun werden. Auf Grund meiner hellen Haut werde ich oft angesprochen, ob es mir nicht gut geht. Das kann ich dadurch vermeiden.

Gehst du etwa jeden Tag? Ich würde nicht öfter als 2 mal die Woche gehen, und dann 1 mal in der Woche. Wenn du einen Sonnenbrand hast, ist das ein Zeichen, dass es zu lang und zu intensiv für deine Haut ist. Also auf keinen Fall erhöhen!!!