Wie lange braucht man um einen Apfelbaum zu pflücken?

7 Antworten

Bisher war ich der Meinung, man kann nur Äpfel von einem entsprechenden Baum pflücken.

Einen ganzen Baum zu pflücken ist für mich eine völlig neue, bisher unbekannte Dimension.

Hast zwar die Gemeinschaft hier gut amüsiert, nehme aber an Du meinst Äpfel pflücken...

Dann kann es 1 Minute (nur 1 Apfel dran) bis 2 Tage (jeder Apfel einzeln ins Haus getragen...) lang dauern...

Es kommt es an auf

  • die Anzahl der Äpfel am Baum
  • die Größe des Baumes (braucht man ne Leiter oder gehts vom Boden aus)
  • den Pflücker an (wie sportlich, leichtsinnig, pfleglich, ...)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie viele Äpfel dran hängen. Bei wenigen bist du in 5min fertig, bei vielen kann es ruhig ne Stunde dauern. Vokalem wenn der Baum ohne Wurm Gift ist, musst du nochmal bei jedem nach sehen.

LG Yann21

Gegenfrage, wie gross ist der Baum, wie gross ist der Behang?

Ich habe eine Hobby-Obstanlage, in der sind insgesamt ca. 120 Bäume, es handelt sich um Hochstämme, Halbstämme und Spindel Apfelbäume. Es sind Bäume dabei, auf denen sind weit über 1000 kg Äpfel zu ernten und Spindelbäume mit ca. 70 kg Äpfeln.

Also wie du siehst, kann man so deine Frage nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.....das kommt auf die Größe des Baumes an und wieviel Äpfel drauf hängen.

Das kann von 1 Std. bis 3 Std dauern.