Weiß jemand was da meinen Apfelbaum tötet?

 - (Garten, Balkon, Topf)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als wenn er vom Stamm her abstirbt...könnte ein Frostschaden sein.

sever09
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort kann man da noch was machen?

mastermind2016  20.05.2017, 16:46
@sever09

Außer abwarten fällt mir da nichts ein. Wenn er austreibt, ist vielleicht nicht der ganze Stamm beschädigt...normal weiterpflegen...regelmäßig gießen und ein bisschen Dünger kann auch nicht schaden.

Wichtig ist im Winter, dass der Stamm nach Frostnächten nicht sofort von der Sonne beschienen wird, durch den Temperaturunterschied entstehen leicht solche Schäden.

sever09
Fragesteller

ok vielen Dank

Sieht aus wie Rotfäule, ein Pilz der besonders Apfelbäume befällt. Vor ein paar Jahren ging diese Pilzkrankheit durch die Bodensee Region. Man sagte, die Apfelbäume haben den Feuerbrand.

Vielleicht mal umtopfen.