Wie läuft mcdrive ab?

6 Antworten

Tatsächlich ist essen während der Fahrt erlaubt, allerdings nur eingeschränkt. d.h. du musst sicherstellen, dass deine fettigen finger nicht am Lenkrad abrutschen. außerdem bist du im Falle eines Unfalles dann wenn man dir nachweisen, dass du gegesessen hast schuld. genau wie beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung.

  • Mit nach hause nehmen
  • jemand anderen fahren lassen
  • jemand anderen essen lassen
  • unterwegs anhalten und dort essen

das sind einige möglichkeiten.

aber BITTE den Dreck nicht in die Landschaft kippen!

TomBeerens  05.12.2022, 18:43

Letzter Satz ist der wichtigste! Absolut!

Ranfahren und auf die nette Stimme „willkommen bei MacDonalds, ihre Bestellung bitte“ warten.

Bestellung aufgeben (Getränke immer „ohne Eis“ sagen, da ist mehr vom Getränk drin)

wenn alles passt, nennt sie dir den Preis und du fährst zum ersten Fenster vor und bezahlst dort.

am zweiten Fenster gibt es das Essen. Kontrolliere, ob das Getränk ohne Eis ist und ob der Becher bis zum Strich gefüllt ist und kontrolliere auch deine anderen bestellten Fressalien.

du fährst weg und machst den Weg für die hinter dir frei. Entweder isst du jetzt auf dem Parkplatz oder du isst beim Fahren. Es gibt kein verbot, dass dir das Essen während der Fahrt verbietet.

Daheim oder auch am Parkplatz

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Essen/Trinken/Rauchen während der Fahrt ist nicht verboten ... Also in DE :-)

"Man darf doch nicht während der Fahrt essen"

Sagt wer?