Wie läuft es in der Kirche ab?

4 Antworten

Wenn die Kirche auf hat kann man das machen, ja.

Die meisten evangelischen Kirchen sind außerhalb der Gottesdienste geschlossen. Katholische haben oft tagsüber auf. Zumindest ist es bei mir in der Region so.

Genau so. Rein gehen, hinsetzen und - mein Rat: erstmal umsehen und sich mit dem Raum vertraut machen; sonst ist man während des Gebets ständig abgelenkt, weil man wieder was neues sieht - dann mit Gott in Kontakt treten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So, wie du das möchtest. Ich empfehle eher langsam zu laufen und leise zu sein, zumindest wenn andere Leute beten. Dann suchst du dir ein Plätzchen in einer Bank. In manchen Kirchen gibt es auch Kerzen zum Anzünden gegen eine kleine Spende. Wenn ich alleine in der Kirche bin, dann singe ich auch gerne mal laut.

Du kannst einer Glaubensrichtung beitreten, indem du deren Glaubensgrundlagen lernst und dann verstehst Du auch wie ein Gottesdienst abläuft. Kontakt mit der Glaubensgemeinde aufnehmen.