Frage von sportchi, 36

Wie läuft es im Trainingslager fussball ab?

Hallo, Fahre bald ins Trainingslager mit fussball Mannschaft für eine Woche um uns auf die Saison vorzubereiten. War erst einmal beim Training und muss mich auch noch anmelden. Kenn von den Mitspielern aus meiner mannschaft garkeinen! Habe deswegen angst die ganze zeit da alleine zu sein:/ Wie läuft bei euch so etwas ab? Bin 14 jahre und wir fahren 1 Woche :) Lohnt es sich machst es Spaß? Was gibt es da alles so??

Antwort
von irgendwa, 13

Für welche Liga?
Und lass dir nichts einreden von wegen "wenn du niemanden kennst lass es ect."
Ich bin vor 2 Jahren auch neu in eine Mannschaft gekommen die in der Konstellation schon 3-5 Jahre zusammengespielt hat und ich habe mich prima hinein gefunden. Ein Trainingslager besteht hauptsächlich aus Fußball und Spaß! Alleine Durchs kicken & laufen lernst du viele kennen & ich denke der trainier wird darauf achten das du immer verschiedene Trainingspatner bekommst um sie kennenzulernen. Ich weiß ja nicht wo ihr schlaft (Turnhalle, Zelt, Hostel,Hotel?) wir haben damals in einer Turnhalle geschlafen und lagen abends alle zusammen im Kreis und haben gequatscht. (Natürlich nicht lange, denn der Tag war anstrengend und der darauffolgenden noch anstrengender) - ich gebe dir aber einen Tipp damit das Trainingslager entspannter wird: geh vorher joggen! Denn meistens wird viel Kondition im Trainingslager geübt haha. - ich hoffe ich konnte weiter helfen & viel Glück dabei!

Kommentar von irgendwa ,

Und wenn es essen gab saßen wir auch alle zusammen am Tisch. Das wird schon! :-)

Kommentar von sportchi ,

Danke! also die sache würde normalerweise um 1000 € kosten so wie ich das verstanden hab. aber wir müsse glaube ich 100 zu zahlen weil wir Sponsoren haben. unser Trainer hat nur gesagt. das es da Sauna, wirl pool und auch Massagen gibt

Kommentar von irgendwa ,

Welche Liga spielst du denn?

Antwort
von JohnWilliams, 14

Ganz ehrlich.. Wenn du keinen kennst, dann hätte ich an deiner Stelle überhaupt keinen Bock mitzufahren..

Kostet ja zudem auch noch Geld, das lieber dann beispielsweise für einen schönen Familienurlaub ausgegeben werden sollte..

Kommentar von sportchi ,

Kriege ich vom Verein bezahlt:D ja also es ist halt so brauche das für meine weiteremtwicklug wegen der nächsten Saison Aufbau training usw...

Kommentar von JohnWilliams ,

ah okay.. wenn's bezahlt wird könnte man drüber nachdenken.. musst du wissen ob du Bock zu hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community