Wie läuft eine mündliche Prüfung in Englisch ab?

2 Antworten

Hauptsächlich mündlich.

Vorbereitungszeit 20 Minuten, eine Aufgabe bearbeiten.

Und dann kommt der mündliche Teil bei dem 3 Lehrkräfte anwesend sind, einer ist fürs Protokoll und einer von den dreien redet aktiv mit der. Der dritte ist für ein paar Rückfragen falls nötig.

So war die mündliche Prüfung zumindest bei mir.

Gruß

AldoradoXYZ  23.05.2021, 22:59

ach ..und ich dürfte die Tafel benutzen um was anzuschreiben :)

...also nicht 100% schriftlich bei mir, ich nehme mal an, dass das generell okay ist. Die Lehrer waren schon sehr, sehr genau was ich wie durfte. Habe zum Beispiel den Protokollschreiber angesprochen, wusste ja nicht wie die Prüfung läuft, und wurde direkt darauf hingewiesen, dass ich das nicht machen soll xD

...der arme Mann hat geschrieben wie ein Weltmeister - war mein ehemaliger Deutschlehrer, hatte gefragt ob ich langsamer reden soll xD

Gruß

Kommt darauf an, wie gut du vorbereitet bist. Kaufe dir einen richtig guten Lippenstift und erwarte keine Blumen nach der mündlichen Prüfung!

VeritasAdAstra
Fragesteller

Bin male

VeritasAdAstra
Fragesteller
@BongoBongo90

Du hast mir bestimmt 40 sek meines lebens mit deiner unnötigen antwort geraubt 😃

BongoBongo90  23.05.2021, 22:57
@VeritasAdAstra

Du kannst ja zu Hause schon mal an einer Banane trainieren, wie weit du die in den Hals bekommst, ohne abzubeißen und zu würgen.

VeritasAdAstra
Fragesteller
@BongoBongo90

Du kannst bissel Rechtschreibung trainieren und dir nen duden anal einführen

BongoBongo90  23.05.2021, 23:02
@VeritasAdAstra

"Duden" schreibt man übrigens groß. Aber du kannst für das anale Workout auch die Banane benutzen. Wer kauft sich denn heute noch einen Duden?