Wie läuft eine Ausweis Kontrolle auf Festivals wie z.b. Tomorrowland ab?

3 Antworten

Kontrollen finden Stichprobenartig statt...

Und egal ob du denkst das du alt genug aussiehst , Erwachsene Leute sehen ob jemand schon älter ist oder ob man ihn besser kontrolliert.

Dazu bist du in einem anderen Land und vor Ort sind jede Menge Polizisten wegen der Terrorgefahr. Da mit einem gefälschten Ausweis anzukommen ist das schlechteste was du dir ausdenken kannst. Sowas gehört unter schwere Urkundenfälschung!

Allein schon das Risiko soviel Geld in den Wind zu schießen ist das ganze nicht Wert. Mit Zeltplatz zahlst du 400€ ( und dann musst du erstmal an Tickets zum Originalpreis kommen ). Und du hast immernoch nichts gegessen / getrunken oder die Anreise bezahlt usw...

Das ist nichts für jemanden der gerade einmal 16 wird... Warte noch 2 Jahre dann kannst du immernoch fahren

Ich würde sagen, wenn der Ausweis schlecht gefäslcht ist & du so jung aussiehst, können die auch die Echtheit überprüfen. Warte doch bis du alt genug bist, du verpasst nichts. ^^

musicmensch
Fragesteller

Doch die Mainstage sieht immer anders aus. ;D

Lauurahh  20.01.2018, 23:24

Oouuh wooww haha:D Naja bekommst einen Riesen Ärger falls du erwischt wirst :P

Sie schauen auf das Alter und ob das Bild mit dir übereinstimmt.

musicmensch
Fragesteller

Kontrolieren die auch die Echtheit?

Michia12  20.01.2018, 23:02

Versuch gar nicht erst mit einem gefakten Ausweis reinzukommen. Da kannst du echt Probleme bekommen.

musicmensch
Fragesteller
@Michia12

Alternativ währe "einbruch" um rein zu kommen also von ausen irgendwie rein zu kommen

Michia12  20.01.2018, 23:13

Du bist 15, da hat man auf Festivals wie Tommorowland rein gar nichts verloren...

musicmensch
Fragesteller
@Michia12

Bis dahin bin ich ja 16 und naja, ich will mich da ja nicht voll saufen oder so..

Michia12  20.01.2018, 23:15

Egal was du vor hast. TML ist eine ganz andere Nummer als die Dorfdisco um die Ecke. Und dann fährst du ewig da hin und kommst nachher doch nicht rein.

Michia12  20.01.2018, 23:31

Also, dann hör auf über TML nachzudenken.