Abgrenzung Tomorrowland SonneMondSterne?

1 Antwort

Ich war bei beiden Festivals schon, da gibt es natürlich große Unterschiede.
Musik Vielfalt
Anzahl der Floors ist auf der Tomorrowland natürlich wesentlich höher.
Alles was es an elektronischer Musik gibt, findest du dort auch und zwar mit eigenem Floor.
Auf der Sonne Mond und Sterne sind House, Techno und Electro gut vertreten.
EDM, Drum and Bass und Trance sind aber nur mit wenigen Acts dabei.
Auf Electronic Festivals, kannst du die DJs nach Genre sortieren da sieht du sofort den Unterschied, wobei die Tomorrowland noch gar nicht alle Acts veröffentlicht hat.
http://www.electronic-festivals.com/event/sonne-mond-und-sterne
http://www.electronic-festivals.com/event/tomorrowland

Design des Geländes und der Floors
Tomorrowland ist quasi das Disneyland der Festival Szene. Alles ist perfekt designt und organisiert. Natürlich 100% kommerziel, aber halt auf einem sehr hohen Niveau.

Sonne Mond und Sterne sticht hier nicht gerade heraus und kann mit vielen anderen Festivals hier nicht mithalten.

Leute
Auf der Tomorrowland triffst du Leute aus Australien, USA, Brasilien und allen europäischen Ländern.
Auf der Sonne Mond und Sterne ist das eher die Ausnahme. Der größte Teil kommt aus Deutschland.

Fazit
Wenn man kein Problem mit Kommerz hat ist die Tomorrowland mit ziemlicher Sicherheit das beste Festival der Welt.

Sonne Mond und Sterne ist weniger kommerziell (trotzdem auch schon ziemlich kommerziell) und auf jeden Fall auch eines der besten Festivals in Deutschland, kann aber mit einer Tomorrowland, Mysteryland, Defqon1 oder dergleichen in vielen Bereichen nicht mithalten.
Wenn du House und Techno hörst, wirst du auf der Sonne Mond und Sterne glücklich. Wenn Trance und EDM eher dein Fall sind, bist du mit anderen Festivals auch in Deutschland wesentlich besser bedient. (Airbeat One, Parokaville, New Horizions...)