Wie läuft eine Abendschule ab?

2 Antworten

Wenn Du ein Abendgymnasium oder eine Abendrealschule meinst, dann ist das eine Schule, an der Du täglich abends Unterricht hast und zwar die Fächer, die Dich auf die Abschlussprüfung vorbereiten. An manchen dieser Schulen findet auch noch am Samstag Unterricht statt. Eine Abendschule, an der man Schulabschlüsse nachmachen kann, hat mit Deiner Arbeitsstelle bzw. mit Deinem Betrieb nichts zu tun.

Die Abendschule hat verschiedene Unterrichtsfächer und findet im allgemeinen nur 1 x wöchentlich statt. Hab aber auch schon von 2 Abenden pro Woche gehört.