Wie läuft ein Samsung Garantiefall ab?

2 Antworten

Vermutlich wirst du Bearbeitungsgebühren haben, auch wenn du es dann nicht reparieren lässt, eben wegen Versand, Verpackung, etc.

Die können sehr gut einen Wasserschaden, Stoß oder sonst was feststellen.

Wenn es wirklich ein rein technischer Defekt ist, wird es kostenlos repariert, so lange das Gerät Garantie hat.

Versand usw. wirst du vermutlich trotzdem bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du es denn als Sachmängel- bzw. Garantiefall oder als Reperaturauftrag bei MM eingereicht?

Das was du im Internet gelesen hast dürfte sich auf Reperaturaufträge beziehen, also wenn du das Gerät auf eigene Rechnung zur Reperatur bei MediaSaturn abgibst.

Hast du bei der Abgabe evtl. einen Schrieb erhalten, wenn ja, was steht da drauf?

NicaSaphir
Fragesteller

Ich habe es einfach eingereicht weil ich noch Garantie drauf hatte und als ich die Frau bei der Info gefragt habe ob mich das was kosten wird meinte sie "Ja man muss ja erst mal gucken ob das ein Garantiefall ist"??

Und ja, ich habe einen Zettel bekommen, da steht "Auftragsbestätigung" drauf. Aber da steht auch unter dem Bild von meinem Handy auf dem Zettel "Reparaturauftrag". Ist ein Garantiefall nicht direkt ein Reperaturauftrag?

Da steht "nur offen sichtbare Schäden sind aufgeführt". Ist das offen sichtbar wenn das nicht mehr angeht und beim Starten irgendeinen kaputten Bildschirm anzeigt?

NicaSaphir
Fragesteller

Und was meinst du mit "auf eigener Rechnung"?

asdundab  02.02.2023, 21:31
@NicaSaphir

Angenommen du hättest das Gerät ohne Garantie z.B. auf Ebay gekauft. Nun ist es kaputt gegangen und du willst es von MediaMarkt gegen Zahlung der Reperaturkosten reperieren lassen.

NicaSaphir
Fragesteller
@asdundab

Ah ok. Aber so war das ja nicht. Muss ich denn trotzdem etwas bezahlen wenn die das reparieren obwohl ich Garantie da drauf habe?