Wie läuft ein Einstellungstest ab?

6 Antworten

Meistens ist es nicht wie ein Vorstellungsgespräch..vielleicht wird dir die Hand gegeben, kommt drauf an wieviele eingeladen sind.. JA du musst lernen.. du bekommst ein riesigen Stapel Papier mit Fragen..allgemeinwissen, Zahlenreihen, logisches denken, Kreativität, sachen merken.. alles... google mal findest bestimmt genauere beschreibungen.

Huhu Ein kurzes Hallo ist meistens Standart oder ein Händeschütteln. Sicherlich musst du für den Test auch lernen! Allgemeinwissen,Mathematik(meistens Prozent/Dreisatz/Zinsrechnung) kommt aber auf den Beruf an.Deutsch,Geschichte,Erdkunde (Vor allem sollte man die Bundesländer und ihre Hauptstädte kennen),Fremdwörter..manchmal ist auch Englisch dabei. Naja :)

LG

Das kommt darauf an wofür du dich bewirbst, der Test für einen Verwaltungsangestellten ist sicher anders als der für den Fleischverkäufer.

ein einstellungstest ist meist kein vorstellungsgespräch! du musst aufgaben erfüllen, dein wissen wird getestet, meist speziell auf den beruf!

Oft muss man Test oder fragen beantworten, seine Qualifizierung und Talent unter Beweis stellen!