Was kommt alles im computergestützten Einstellungstest bei der Lufthansa Cargo (IT Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) dran?

3 Antworten

Hallo SA444, die folgenden Themen kommen sehr häufig dran. Je nach Unternehmen und Stellenanbieter kann es aber unterschiedliche Schwerpunkte geben. Deshalb solltest du mit diesen Themen rechnen beim Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung:

  • Allgemeinwissen und Fachwissen
  • Mathe
  • Textverständnis und Deutsch
  • Logisches Denken
  • Räumliches Denken
  • Konzentration- und Erinnerungsvermögen
  • Englisch

Einige Übungstests zu verschiedene Themen kannst du beim Ausbildungspark kostenlos üben.

Der eTrainer des Ausbildungsparks ist ein sehr umfangreicher Onlinetrainer jedoch kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemeinwissen. Englisch. Räumliches Denken. Textverständnis. Kognitives Prozessieren.

Üben kannst du dafüŕ nicht.

TechPech1984  19.03.2022, 00:21

ach auch dafür kann man die standard test üben , das ging auch schon vor 40 jahren wenn man in die bank oder ein psychologischen gutachten wollte. gerade was räumliches denken und englisch und Kognitives Prozessieren angeht . die standard test machen schonmal einiges was einen gewöhnen lässt an solche aufgaben .