Wie läuft die Prüfungssimulation für die praktische Führerscheinprüfung ab?

4 Antworten

Moin, wenn du Auto machst, dann sitzt hinten ein "TÜV-Gutachter" drin, der alles bewertet, wenn du alles richtig machst, sprich Schulterblick etc. brauchst du keine Angst haben :)

MFG

Nein. Schwer ist das nicht. man muss konzentriert bleiben und das Erlernte abspulen. Also den Straßenverkehr beobachten, Schilder bewusst wahrnehmen, auch verkehrszeichen auf der Straße!, defensiv und vorausschauend fahren...

Unter einer Prüfungssimulation praktisch würde ich verstehen, dass man eben die prüfung simuliert: Abfahrtkontrolle, ein bisschen durch ein Wohngebiet mit viel rechts vor links, ein bisschen Stadt, ein bisschen Autobahn, ein bisschen über Land...

Vermutlich läuft alles so ab wie bei der Prüfung ausser dass eben kein Prüfer mitfährt.

Ist wie eine Normale Fahrstunde.