Wie läuft die Praxisführerscheinprüfung für den Rollerführerschein (AM) ab?

2 Antworten

Ja, die Grundfahraufgaben müssen gemacht werden und es wird auch deine Verkehrstauglichkeit im Straßenverkehr geprüft.

https://www.click-learn.de/fuehrerschein-tipps/waehrend-der-ausbildung/grundfahraufgaben-klasse-a/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Julius192
Fragesteller

Ah danke, wie lange dauert die Prüfung so mit Grundaufgaben?

Ja du fährst durch die Stadt, der Prüfer will ja sehen, ob du es kannst

Dann kommen noch die Dinge wie Slalom ect hinzu, auf dem Gelände,welches die Fahrschule dafür hat

Die Fahrt beginnt ab dem TÜV und endet am TÜV