Wie läuft die Mündliche Prüfung in Geschichte ab (Realschulabschluss BW)?

1 Antwort

Bei mir ist das schon eine ganze Weile hier. IIRC hatte ich im Vorfeld mit der Lehrerin ein Einstiegsthema abgestimmt, wo ich besonders viel für lernen sollte. Bin dafür mehrfach extra nur mit ihr in einem kleinen Besprechungsraum der zum Lehrerzimmer gehört gesessen. Und von dort aus haben sich die Fragen weiterentwickelt, theoretisch durch den kompletten Schulstoff in dem Fach.

Kurz: Frag deinen Geschichtslehrer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung