Wie läuft das Subben von Anime ab?

1 Antwort

Erst wird sich ein Raw gesucht. Aus dem japanischen fernsehen, streaminganbieter oder so.

Bei deutschen fansubs bekommen sie manchmal die englischen subs von englischen subgruppen, oder schreiben sie manuell ab. Es gibt kaum deutsche subgruppen die das vom japanischen machen.

Dann wird halt gesubbt, kenne einige fansubber die nutzen aegissub.

Dann wird das video gerendert mit den subs(hard-subs oder soft-subs).

Dann gibt es noch einen der schaut sich das an und guckt nach fehlern.