Wieviel Anime-Charaktere gibt es?

6 Antworten

Es gibt so circa 16.000 Anime. Wenn man jetzt einen geschätzten Durchschnitt von 60 Charakteren pro Anime nimmt sind das schon 960.000 Charaktere.

Bei einem geschätzten Durchschnitt von 40 Charakteren wäre es 640.000 Charaktere.

Großartig tiefer würde ich nicht gehen mit dem Charakterdurchschnitt.

Also kann man schätzen es gibt so 500.000 bis 1.000.000 Anime-Charaktere.

Woher ich das weiß:Recherche
Carepicha  28.12.2020, 19:40

es gibt sicherlich weit über 16.000 anime.

theoretisch ist ein manga daumen kino mit kamera aufgenommen auch ein anime

Mario9000  28.12.2020, 19:46
@Carepicha

Ich bin jetzt nach MyAnimeList gegangen und habe nur die Anime-Serien, Filme und OVAs genommen, da von Anime-Charakteren die Rede war, also aus einer Animation.

Sag du uns erst mal wieviele Anime Serien und Filme es gibt.
Dann kann hier vielleicht jemand schätzen wieviele Anime Charaktere es gibt.

Und nicht die Serien aus den 70ern, 80ern und 90ern vergessen.

Es gibt keine genauen Zahlen. Da es unzählige Animeserien gibt, existieren auch unzählige Anime-Charaktere. Allein in One Piece laufen sicher ungefähr 300 rum.

Also schätzungweise 10 Millionen? Keine Ahnung.

Dafür gibt es keine genau Zahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!