Wie läuft das mit gutscheinen?

4 Antworten

Jede Gutscheinkarte hat einen Wert, wie zum Beispiel 5 oder 20 Euro. Wenn du deinen Gutschein von 20 Euro für etwas von 12 Euro anwendest bekommst du kein Geld zurück. Du bekommst deine Gutschein Karte zurück aber sie hat nur noch den Wert von 8 Euro und nicht mehr von 20.
Ein Gutschein ist wie ein Geldschein, aber der Kassierer kann den Wert verändern. Also kannst du auch mit 3 Gutscheinkarten verwendden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder Laden selbst entscheiden.

Gängig ist, dass du dann den Gutschein mit dem Restwert wieder zurückbekommst.

Dann hast du 8€ Guthaben auf deinem Konto. Z. B. Amazon

Du kannst soviel Gutscheine nehmen, wie du brauchst 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine generelle Regelung. Das darf jeder, der Gutscheine vergibt, selbst entscheiden - im gesetzlichen Rahmen. Also mach Dich bei jedem Gutscheinvergeber einzeln schlau.

Siiuuuuu
Fragesteller

Weißt du wie es bei Amazon läuft?