Mit Gutschein einen anderen Gutschein kaufen?

3 Antworten

Es geht alles, was ein Ladeninhaber akzeptiert. Wenn er nein sagt, was willst Du machen. Dich streiten, klagen, beschweren?

Also nimm' Dein nettestes Lächeln und probiere es.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass Du damit nicht gut ankommst. Die Gutscheine sind da, um Kunden zu gewinnen. Warum magst Du nicht lokal einkaufen damit? Wenn jeder so denkt, werden die Geschäfte nicht überleben und Du kannst dort nicht mehr einkaufen, selbst, wenn Du einmal etwas schnell brauchst.

Hängt von den Bedingungen auf dem Gutschein ab.

Ich kenne solche Willkommensgutscheine so, dass man bewusst regionale Produkte oder Dienstleistungen kaufen bzw. kennenlernen sollte.

Einen anderen überregionalen Gutschein für den Gutschein zu bekommen ist da nicht so ganz im Sinne des Erfinders. ;)

Das kommt darauf an, für was der Gutschein gedacht ist. Meistens steht das Kleingedruckt dabei!