Wie läuft das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr ab?

2 Antworten

Sporttest, CAT-Test, medizinisches Gutachten, Psychologengespräch. Das alles an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das Auswahlverfahren für Feldwebelanwärter bei der Bundeswehr umfasst eine Online-Bewerbung, gefolgt von einer Berufsberatung und einem Eignungstest im Karrierecenter. Bewerber durchlaufen dann ein spezielles Assessment-Center, um ihre Führungskompetenzen und Eignung zu prüfen. Nach einer medizinischen Untersuchung entscheidet ein Komitee über die Einstellung. Erfolgreiche Bewerber starten mit der Grundausbildung.