Frage von ElVanna128, 90

Wie läuft Comedy Central?

Also ich check das nicht:

Zuhause habe ich, ohne zusätzlich etwas eingestellt zu haben, von Beginn an den Sender "Comedy Central", der 24h am Tag läuft. Undzwar mit Comedy Central Programm (American Dad, Southpark etc.)

Bei meinem Vater gibt es den Sender aber nicht

Deshalb hab ich im Internet nachgesehen und da stand, dass sich VIVA und Comedy Central einen Sender teilen. (CC ab 17:00 Uhr) Also sah ich beim Sender "VIVA Germany nach" und da lief tatsächlich Comedy Central Programm.

Aber das passt doch nicht zusammen!? Warum habe ich einen extra Sender für Comedy Central, der auch noch 24/7 läuft und NICHT nur ab 17:00 Uhr und andere nicht? (Was auch eig. auf deren Homepage steht) Und wie bekomme ich den extra Comedy Central Sender auch auf andere Fernseher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balvenie, 56

Auch ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen, weil Comedy Central generell schon seit 2009 nicht mehr 24 Stunden sendet. Aktuell läuft der Sender eben täglich von 14:00 bis 02:00, den Rest der Sendezeit übernimmt VIVA. Bist du sicher, dass z.B. morgens 10:00 bei dir Comedy Central läuft?

Habe noch nie gehört, dass immer noch ein 24h-Programm existieren soll.

Was die reine Senderbezeichnungen an TV-Geräten und Receivern betrifft, diese werden bei Kanalumbelegungen ja nicht automatisch aktualisiert. Das sind dann alte Bezeichnungen aus alten Sendersuchläufen. So erklärt sich z.B. vermutlich die Tatsache, dass CC bei deinem Vater auf dem VIVA-Sendeplatz zu finden ist. Dieser Sendeplatz war bis vor ein paar Jahren ja der Sendeplatz von VIVA 24h, bis eben diese beiden Sender von den Eigentümern sendetechnisch zusammengelegt wurden.

Antwort
von Camper3, 55

Also ich versteh das jetzt nicht ganz.

Comedy Central hatte mal einen eigenen Sender das hat sich dann aber nicht mehr gelohnt (oder konnten es nicht mehr Finanzieren) und sie sind dann zu Nickelodeon gezogen, danach zu Viva.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community