Wie kurz werden die haare bei dauerwelle mit kleinen locken?

meine - (Haare, Länge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen könnten dir so Korkenzieherlocken bestimmt und ich finde sie auch richtig toll. Lasse dich auf jeden Fall umgehend beraten, am besten hörst du dich mit einer Wunschbildvorlage bei mehreren Friseuren mal um. Mit der nötigen Pflege sollte die Dauerwelle eigentlich auch gut verträglich sein. Zur Frage: Locken verkürzen die Haare schon, je nach Stärke der Wickler. Für ganz kleine Löckchen musst du natürlich mehr Haarlänge "scheinbar" lassen, das ist unvermeidbar. Mit einer Verkürzung um rund 1/3 der Ausgangslänge wird oftmals ausgegangen. Es kann also gut sein, dass deine Haare dann nur noch schulterlang oder noch gut schulterlang sind. Dennoch meine ich, für eine schöne Lockenstruktur wäre das vertretbar und das würde dir auch in dieser Länge gut stehen. So lange wie sie jetzt sind müssen sie als Korkenzieherlöckchen auch nicht sein. Du kannst auch versuchen mal eine Strähne nass auf entsprechende Wickler aufdrehen, du bekommst dann etwa eine Anschauung wie deine evt. künftige Frisur dann wirkt.

Ja ca Schultern. Aber lass es sein. Alles geht kaputt. Deine Haare sind ja auch schon gefärbt.