Dauerwelle kurz geschnitten locken noch da?

2 Antworten

Die Locken die du von der Länge her wegschneidest sind dann weg. Das was am Ansatz/Kopfhaut nachwächst, ist so glatt wie deine Haare von Natur aus sind.

Wenn die gesamten Locken von der Dauerwelle abgeschnitten sind, hast du dein glattes Haar wieder. So als ob nichts gewesen wäre. Müsstest dann eine neue machen. Eine Dauerwelle ist eine mechanische Umformung, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimo36188
Fragesteller

Also ich hab noch bisschen locken wenn ich meine haare wachsen lasse werden die dann nicht richtig lockig wieder

Christina168  21.09.2021, 23:16
@Nimo36188

Alles was dann in Zukunft wächst, wird glatt sein. So wie deine normale Haarstruktur ist.

Das nachgewachsene Haar ist nicht lockig.

Nimo36188
Fragesteller

Also ich hab noch bisschen locken wenn ich meine haare wachsen lasse werden die dann nicht richtig lockig wieder

maja0403  21.09.2021, 23:09
@Nimo36188

Deine natürliche Haarstruktur setzt sich wieder durch. Es kann sein das dein natürliches Haar kurz geschnitten ein wenig lockig ist, weil es durch das Eigengewicht noch nicht aushängt. Das hat aber nichts mit der Dauerwelle zu tun.

Man kann keine Haarwurzeln behandeln das sie in der Zukunft lockige Haare ausbilden. Es wird nur das schon gewachsene Haar bei einer Dauerwelle in seiner Struktur verändert.