Wie kurz darf eine Kurze Hose beim junge Mann sein?

5 Antworten

Wenn die Shorts , wie von Dir beschrieben, kurz vor dem Knie enden, ist das völlig in Ordnung. Und in Deinem Alter ist das völlig legitim.

Auf keinen Fall sollte ein junger Mann so kurze Hosen wie Hotpants bei den Frauen tragen.

Die kurze Hose sollte großzügig geschnitten sein und nicht eng anliegen. Alles andere wirkt dann irgendwie wie eingepresst.

Mit der passenden Stoffauswahl und dem richtigen Muster kannst Du dann getrost durch den Sommer schlendern.

ich als frau finde es generell völlig in ordnung wenn bei männern die shorts nicht bis zu den knien geht. allerdings sollte sie jetzt auch nicht so kurz sein wie hotpants bei frauen :D und es kommt auch drauf an, was es für shorts sind. wenn sie etwas enger anliegen UND sehr kurz sind, ist das nicht grad die beste kombi... aber so wie ichs mir nach deiner beschreibung vorstelle passt das =)

Meiner Meinung nach gehen nur 2 Längen: 1.) GANZ kurz 2.) Mitte Oberschenkel alles was länger ist, schaut aus wie ein kleiner Junge. Schau Dir mal Klassenfotos von Erstklässlern an. Die laufen alle mit albernen 19/20, 3/4-Hosen und ähnlichen Hochwasserhosen rum. Eine "kurze" Hose muss auch wirklich KURZ sein! Mir ist es unerklärlich, was die meisten Menschen im Jahre 2016 für eine Oberschenkelphobie haben. Und zwar bei männlichen Wesen und selbstverständlich NUR bei männlichen Wesen. Lasst euch von der Mode-Industrie nicht verarschen! Es gibt keinen einzigen Grund als Mann seine Oberschenkel verhüllen zu müssen, die Waden aber nicht. Du trägst ja sicher auch keine T-Shirts bis zum Ellenbogen, oder?

Bei jungen Menschen wie dir und mir, bin ich der Meinung, dass Shorts nicht die Knie bedecken sollten.
Hab auch lieber bischen kürzere Shorts an, bei denen man dann noch die Beinmuskeln schön sieht.

Bis zum Knie (leicht drüber) sollte sie schon gehen,sieht besser aus in deinem Alter.