Wie kürzt man den Begriff "Handynummer" in einer Bewerbung ab?

5 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei bei der Angabe von Handynummern meist einfach das Wort "mobil" verwendet wird.

Alternativ schreib einfach "Telefon". Letztendlich ist es egal, da man anhand der "Vorwahlen" die Nummer als Handynummer erkennt.

Gar nicht. Dann kannst Du sie auch gleich weglassen. Wo soll man da was kürzten? Oder Mobil.

Schau in den Symbolen nach, ob du dort ein Handysymbol findest, dieses setzt du vor die Nummer. Ich habe einfach ein Telefonsymbol genommen.

Man kann handynummer kürzen?