Wie kürze ich verlegten Laminat-Boden?

3 Antworten

Offenbar hast du deinen Laminatboden NICHT erfolgreich verlegt....sonst würde  "Das Ding" jetz keine Wellen schlagen....;  ) kleinerscherzamrande

Von deiner Idee mit Bohrmaschine und Sägeblattaufsatz würde ich dringend abraten. Bin mir gar nicht so sicher ob es das überhaupt gibt. Von Stichsäge-bzw. Lochkreissägeaufsätzen hab ich schon gehört/genutzt aber "Kreissägeaufsatz" ? Und selbst wenn, wie gesagt, Finger weg...sonst vieleicht Finger ab oder noch schlimmer.

Ich denke es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. Schattenfugenfräse (ist meiner Meinung nach die sinnvollste und sicherste Variante)

2. Oszillierende Säge (beispielsweise die von Dremel, den Multi-Max unter Verwendung eines Tauchsägeblattes für Holz) hier der Link dazu:

http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/category/2713/dremel%C2%AE-multi-max%E2%84%A2

3. Die Brett´ln wieder raus und nach alt hergebrachter Art mit Stichi oder HKS einkürzen

Übrigens die oben genannten Werkzeuge machen nur Sinn wenn du sie dir irgendwo für günstig Geld ausleihen kannst. Für den einmaligen Einsatz zur Behebung deines momentanen Problems stünde ein Kauf natürlich nicht im Verhältnis zum Nutzen. Obwohl so ne Ossi Säge für einen Hobby Heimwerker sicher ne Überlegung wert wäre.

Letzt endiglich ist es natürlich deine Entscheidung.

Wünsche maximale Erfolge und hoffe du kannst die Wellen wieder glätten ;  )

Gruß doc.imod

nehm die bretter wieder auf und kürze sie ... deine idee geht zwar irgendwie nur das ergebnis ist mist .. weil durch die spannung vom holz würde nur das sägeblatt verklemmen und wenn noch pech hast splittert das ganze funier  ...