laminat verlegen - wirklich immer versetzt?

natürlich hats mir jetzt das foto gedreht %-)

lichteinfall in diesem fall von links. anfangen also von oben nach unten fototechnisch oder von unten nach oben ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, es muss optisch passen, evt. vorher ein paar Platten zur Probe hinlegen. Wichtig ist die Fuge zur Wand, sonst wöllbt sich das ganze später mal. Und wenn der Verschnitt nur ganz minimal ist, würde ich die Platten im ganzen verlegen.

Ich würde es trotzdem versetzt verlegen, denke es wird stabiler dadurch. Würde an der langen Seite beginnen. Ist aber nicht mein Beruf, hab nur ofter schon Laminat verlegt.