Laminat auf unebenen OSB Platten?

1 Antwort

Im Normalfall reißt man den ganzen Boden raus und sucht den Fehler der zum absenken geführt hat. Ansonsten bleibt die Variante Schüttestrich, OSB Platten und dann Laminat.

Kuck aber vorher mal was unter den OSB Platten ist, vielleicht kannst es an der Stelle direkt auffüllen.

IronMan1909
Fragesteller

ich kann die OSB Platten scheinbar nicht hochkriegen, der wurde nicht schwimmend verlegt scheinbar oder zumindest ist an den Seiten kein Platz frei. Schrauben erkenne ich nicht, da viel Farbe drauf ist, aber es könnten auch einfach keine vorhanden sein.

Payns1984  16.02.2020, 17:26
@IronMan1909

🤦🤦🤦 Laienarbeit... Ich würde das komplett rausreißen und erstmal kucken was drunter ist. Wenn es Altbau ist könnte auch Echtholz drunter sein welches weggegammelt ist.

IronMan1909
Fragesteller
@Payns1984

die Seiten wirken wie Beton oder ähnliches. Weiß jetzt nicht wie ich den rausreißen soll, ohne den zu zerstören

IronMan1909
Fragesteller
@Payns1984

Also ich will mich nicht zu sehr in die Mietwohnung einmischen, auch wenn es wohl besser wäre. Was ist denn das schlimmste was passieren kann, wenn ich das Laminat trotzdem verlege? Nur dass die Verbindung zwischen den Laminatteilen bricht und da so ein größerer Riss liegt?