ist laminat boden wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja kommt auf den boden an. Durchdringen muss nicht unbedingt viel wasser kommt auch auf die Menge an. Für den Boden an sich ist es allerdings äußerst ungünstig, er quillt auf, bildet Risse und wird je nachdem wie lang das wasser drauf ist, sich nicht mehr zurückbilden. Gude

Nein auf keinen Fall. Deswegen soll man ja Laminatboden auch nur mit einem angefeuchteten, nicht mit einem nassen Tuch putzen.

Nein, ist er nicht.

Wird der Boden an den Rillen nass, quillt er auf.

Es sei denn, du hast ihn beim verlegen versiegelt.

Kurzzeitig darf er übrigens feucht werden (z.B.- beim Wischen), allerdings feucht, nicht nass

Wenn er gut verlegt und danach richtig versiegelt wurde, dann passiert da nichts.