Ist es normal, dass man Laminat Boden so leicht in den Boden drücken kann?

3 Antworten

Eigentlich sollte das nicht gehen.

Laminat wird zwar schwimmen verlegt aber er sollte schon aufliegen.

Es könnte eine kuhle im Estrich sein bzw ist der Estrich nicht ganz eben.

Die Tarifschalldämmung wurde unsauber verlegt oder der Abstand zur Wand war zu gering und jetzt staucht das Laminat sich auf.

Machen kann man da jetzt eh nichts mehr. Wird vermutlich auch nicht kaputt gehen.

Barbie200
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Beim drüber gehen merk ich nix nur wenn ich mit der Hand drüber gehe.

Dann hat auch das nicht geschadet oder ?

Da es auf einer Schaumstoff Schicht (Trittschalldämmung) liegt ja. Aber nur bei billig Laminat und schlechter Verlegetechnik

Barbie200
Fragesteller

danke für deine Antwort 😊Wenn man da ausversehen so dran kam hat man da aber nix kaputt gemacht oder bzw es lockerer gemacht oder

Anonmoritz  05.08.2022, 06:48
@Barbie200

Die Können sich eventuell voneinander lösen. Dann entstehen Lücken.

Barbie200
Fragesteller
@Anonmoritz

Aber nur wenn man das mehrmals gemacht hat oder ? Weil ansonsten darf man ja da nicht mehr drüber gehen oder

Anonmoritz  05.08.2022, 06:51
@Barbie200

Kann auch bei der Nutzung passieren.

War in meiner ersten Wohnung so. Da hat der Vermieter die Lücken einfach mit Acryl zugeschmiert.

Barbie200
Fragesteller
@Anonmoritz

Ich hoffe da Passiert nichts ich drücke da nicht mehr Rum..

Aber da hast du auch was beim drüber gehen gemerkt oder ?

du meinst Clicklaminat?

das 2 panele werde in ein bestimmten Winkel aneinander gesetzt und dann runtergedrückt.

https://youtu.be/UwbzKkjKlKU

Barbie200
Fragesteller

Ja dann kann es sein ,dass es Clicklaminat ist oder ?

Barbie200
Fragesteller
@data2309

Danke dir

Aber das man es nur mit den Händen so leicht runterdrücken kann ist normal oder ? Beim Gehen merke ich gar nichts ... Das ist dann Recht günstiges Laminat oder ?

data2309  07.08.2022, 09:08
@Barbie200

kostet ab ca. 5€/m² und kann bis 30+ €/m² kosten.

also von billig bis teuer.

Echtholzparkett so ab 30€/m²