Wie kürze ich solch ein Armband?

3 Antworten

Du brauchst nur die Schnalle, rechts im Bild, zu verschieben.

Dazu in die eckige Öffnung, von rechts einen schmalen Schraubendreher (zieher) einstecken und nach unten drücken. Dann kommt das "Klemmteil" hoch. Du kannst dann die Lasche verschieben und durch runterdrücken des Klemmteils, wieder an der gewünschten Stelle, feststetzen.

Oder so ähnlich. Es lässt sich auf jedenfall irgendwie verschieben, sodass es strammer wird.

Das sogenannte Milanaise/Mesh Armband lässt sich nicht kürzen. Man kann die Schließe allerdings öffnen und so versetzen, damit die aktive Länge zum Handgelenk passt.

Hierzu wird die Arretierung der Schnalle mit einem Schraubendreher (Schlitz) geöffnet. Länge anpassen und wieder verschließen. Die Rückseite sollte auf Höhe der Vertiefungen verschlossen werden.

Hier ein sehr gutes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_sKnDS8Uz90

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DinaIc
Fragesteller

Vielen Dank hat geklappt 👍🏼💪🏼

Du meinst aber wirklich das Armband und nicht den Verschluss verschieben oder?

Aus welchem Material besteht das Armband und der Abschluss im Bild rechts?

Eine mögliche Erklärung wie man das selbst machen kann macht nur Sinn, wenn Du handwerklich geschickt bist und entsprechendes Werkzeug besitzt.

Bist Du handwerklich firm?