Armbänder zu groß

3 Antworten

Solche Armbänder sind wohl mehr für männliche Armgelenke ausgelegt. Ich selbst habe einen Armumfang von noch weniger. So wie ich es erkennen kann, könnte man so ein Glied rausnehmen lassen bei einem Goldschmied/Juwelier. Solltest Du ein solches online bestellen, versuche ein deutlicheres Foto von der Schloßpartie zu bekommen. Dann könnte man sehen, ob sich einfach ein Glied rausnehmen läßt. Ich glaube nicht, daß es Shops gibt, die solche Armbänder für superschmale Handgelenke anbieten, da Firmen bei der Herstellung immer von Normen, also von Durchschnittsmaßen ausgehen. Hätte ich ein deutlicheres Foto könnte ich sagen, ob es möglich ist, ein Glied rauszunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo,

du kannst mal im Endless Online Shop nachschauen ob dir da ein Armband gefällt. Soweit ich weiß fallen die Lederarmbänder ziemlich klein aus. Als Faustregel gilt: Dein Armumfang + 2,5cm. Dann hast du die perfekte Armbandlänge. Die Endless Jewelry Lederarmbänder gibt es auch doppelt und dreifach gewickelt. Dann musst du die Formel jeweils mal zwei bzw. mal drei nehmen.

http://www.endless-onlineshop.de