Wie kürze ich die Globo Pendelleuchte LED?

Hier ist der Haken und die dazugehörige Anleitung zu sehen - (LED, Lampe, Leuchten)

1 Antwort

Hi,

der Haken ist wohl gedacht um das Kabel zu glätten wenn es wellig ist.

Kürzen müsstest du beide Leitungen, jedes Kabel ist ein Pol der 12V Versorgung. Du könntest z. B. einfach je ein Stück herausschneiden und mit einer Lüsterklemme wieder verbinden. Schneidet man das Plastik von einer Lüsterklemme sieht das gar nicht schlecht aus und ist auch schön schlank.

Schneiden würde ich an Anfang (Trafo) oder Ende (Verstellstrebe). Schau dir mal die Verbindung des Kabels zur Verstellstrebe an. Beide Kabel enden dort sind aber sicher isoliert. Eventuell kannst du dort sehr leicht kürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs