Lampe extern nicht dimmbar?

1 Antwort

über den schalter ist sie dimmbar. kurz aus, und wieder einschalten, dann dimmt sie.

mit ein wenig glück findest du über die stromaufnahme und spannung der leuchtmittel die passenden informationen und kannst ggf. dimmbare led treiber verbauen, so dass man die lampen dann über einen dimmer dimmen kann.

achte aber unbedingt darauf, dass es der richtige dimmer ist. phasen an oder phasen abschnittdimmer etc.

lg, Anna

LinVA  22.05.2018, 15:42

Da stellt sich mir aber auch die Frage, ob die Leuchtmittel austauschbar mit Sockel sind oder fest eingebaute COB LEDs mit Konstantstromtreiber. Bei letzterem wäre es ja umso schwieriger, ein dimmbares Netzteil zu finden.