Wie kündige ich bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Einfach wegbleiben ? Da verstehen die nun wirklich keinen Spaß. Auch im Zivilleben kannst du wegen Arbeitsverweigerung Ärger kriegen, ganz abgesehen von der Kündigung.

Du kannst nur so erscheinen wie das befohlen wird und sofort um einen Termin beim Kommandeur bitten. Der erklärt dir wie du den Entlassungsantrag stellen musst.

Kündige schriftlich und mit Rückschein den sonst hast einiges an ärger aber das hätte dir dein Berater sagen müssen.Und behalte eine Kopie deiner Kündigung. Vor antritt müsste das   auch da problemlos gehen  da würde ich zunächst auch einen anderen Berater verlangen der dir dazu was sagen kann aber eigentlich sollte das auch in deinem vertrag stehen   was zu Kündigung.

Hallo xmaroc20,

die Bundeswehr ist eine Freiwilligenarmee. Die ersten sechs Monate der Verpflichtungszeit kannst du die Bundeswehr jederzeit ohne Angabe von Gründen verlassen. Dementsprechend auch vor deinem ersten Tag. Selbstverständlich solltest du nicht einfach vom Dienst fernbleiben. Trete mit deinem zuständigen Karrierecenter in Verbindung.

Gruß

Bei mir war es so dass ich angerufen habe und gesagt habe ich möchte doch nicht zum Bund gehen, ich musste in 2 Monaten dahin aber durch den Anruf hat es sich geklärt, evtl noch ne email brauchen die damit sie es schriftlich haben

Es wird ja wohl von dir nicht zu viel verlangt sein, einen simplen Zweizeiler aufzusetzen, um darin den Dienst abzusagen.