Wie kriegt man(n) blaue Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, das allein zu machen - hab ich selbst schon gemacht. Je nachdem welches Produkt du nehmen willst, varieren Farbangebot und Preise. Directions ist da wohl ein guter Mittelweg, da die viele verschiedene Blautöne haben und die Preise auf coretexrecords.com recht moderat sind mit 5€ je 88ml Topf. (+ Versand ca. 4€ pauschal) Du kannst auch direkt zu Cortex gehen, falls du in Berlin wohnst. Genaue Adresse könntest du nachsehen. Je nach Dicke des Haares müsste bei ca. kinnlangen Haaren ein Topf schon reichen, aber mit zwei ist man auf der sicheren Seite und das Zeug kann ja auch (selbst angefangen) eine Weile stehen bleiben. Ich hab mir die Haare vorher immer blondiert, weil die Farbe dann a) länger hält und b) intensiver ist. Das hängt damit zusammen, dass dem Haar beim Blondieren/Bleichen Farbpigmente entzogen werden - und je weniger drin sind, desto mehr blaue Farbpigmente können aufgenommen werden. Bester Tipp: Beim Blau Färben UNBEDINGT Handschuhe tragen. Sonst hast du länger blaue Hände als blaue Haare (:!

Viel Erfolg!

Cookiecollector
Fragesteller

Klingt super. Denk mal, am Besten lass ich mir das zuerst direkt beim Friseur machen (Haartyp, Haardicke - Kein Plan :D), damit ich weiß was ich brauch, und danach probier ich´s selber.

Vielen Dank für den Tip. :)

Das kannst du auch selbst machen. Einfach in einem Friseursalon blaue Farbe kaufen.

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe mir damals grüne Farbe dort gekauft :-D

Unisex kann dir die Haare auch direkt blau färben.

hab das auch schon hinter mir, es gibt so haarfärbungen im internet (oder bestimmtern friseurshops) zu kaufen, die sind in so kleinen töpfen und heißen directions. wenn du helle haare hast, dann geht es auch so, aber das blau hat dann halt nen anderen ton...

Cookiecollector
Fragesteller

Eher so mittelbraun... Macht das die Sache komplizierter?

Ja, aber am Besten wär´s natürlich, wenn man´s selber machen könnte. Kann ja auch sein, dass jemand ungefähr weiß, worauf man achten muss... Und Friseur.. Geh ich eigentlich nur zum Schneiden (Btw.: Färben beim Friseur soll ja nicht grade billig sein)

Geh zum frisör ;) Du KANNST dir die haare blondieren lassen, dann wird das blau kräftiger (heller), MUSST du aber nicht ;)

Ich persöhnlich weiß nicht, wo man blaue farbe herkriegt,

p.s: ich hab selber blaue haare :D