Wie kriegt man sein Leben in den Griff nachdem man alles verloren hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zu verlieren kann eine Chance sein, um neu anzufangen. Bewusst Abschied nehmen von dem, was war und sagen: Jetzt nochmal von vorn - das ist im Grunde grosses Glück. Man hat die Gelegenheit, aus dem Vergangenen zu lernen.

Na ja! Du bist ja noch sehr jung, gehst noch zur Schule und da kann dieses „alles“ noch nicht viel gewesen sein.
Du wohnst noch bei den Eltern, also hast du ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Essen auf dem Tisch. Außerdem hast du noch Zugang zu den sozialen Medien.
Dein „alles verloren“ bezieht sich wahrscheinlich auf irgendwelche Schülerbekanntschaften, aber die kann man als junges Mädchen problemlos erneuern oder was neues suchen.
Alles Gute!

Gehen Sie in sich, gehen Sie in Ihre Vergangenheit und analysieren Sie, woran es gelegen hat daß Sie alles verloren haben. Eventuell gehört dazu daß Sie sich über Persönlichkeitsstörungen und Traumafolgestörungen informieren müssen. Aber das kommt auf die persönlichen Lebensumstände an. Wenn Sie herausgefunden haben was die Ursachen sind, wissen Sie was Sie in Zukunft anders machen müssen. Wenn Sie schon über 25 sind, wird es schwieriger neue Leute kennenzulernen.

Einfach neu anfangen, sich neue Ziele setzen

Ziele setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter