Hast du das Gefühl, dein Leben im Griff zu haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal habe ich alles im Griff , manchmal herrscht nur Chaos und manchmal gebe ich auch alles mal in andere Hände und lasse mich fallen. Es wird somit nie langweilig, pures Leben eben :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ja, definitiv. Ich habe volle Kontrolle über mein Leben. Auch wenn etwas schief gehen sollte, bin ich drauf zu 100% vorbereitet, weil egal was mir auch passiert wäre, wäre es für nicht schlimm, denn das wichtigste für mich ist LEBEN selber. Dass ich existieren kann, atmen kann. Okay, na ja, ausser Folter. Das finde ich richtig schlimm.

Ich kontrolliere jeden Bereich in meinem Leben und bin meiner jeder Entscheidung völlig bewusst. Ich kenne die Folgen, ich weiß, was passieren würde, was sein könnte, was wäre, was nicht wäre und was nicht sein könnte. Ich kann emotional und rational gleichzeitig denken, von jeder Seite denken und alles von der Seite sehen.

Bearb.: Aber eigentlich hängt die Antwort von den Werten der Menschen ab. Da ich wahrscheinlich nicht gleichen Werte wie die anderen habe, bin ich völlig glücklich mit meinem Leben. Wenn einem Menschen alles egal ist, und er nur leben möchte, ihm seine Existenz viel wichtiger ist, als Beziehungen zu seinen Mitmenschen, als seine Arbeit, als seine Situation, als sein Ruf usw, dann fallen bei ihm schon viele Sachen aus

YManO830
Fragesteller

Schöne Antwort.

Hallöchen

In früheren Jahren war mein Leben eher auf wackeligen Beinen

Ich hatte nicht das Selbstbewusstsein ,wie ich es jetzt habe

Und daher habe ich mich oft treiben lassen,-und leider auch beeinflussen

https://youtu.be/a0Y66CNYE5s

Es hat lange gebraucht,um m i c h selbst zu finden

Aber alles lohnt sich,wenn man nie aufgibt

LG Angel

Absolut. Ich habe das Glück, dass ich ein weitgehend unabhängiges Leben führen kann ohne irgendwelche Zwänge und größere Sorgen. Das kann meinetwegen noch lange so anhalten. Dafür bin ich dankbar und nehme das auch nicht ohne eine gewisse Demut hin.

Nein. Bestimmte Gebiete, ja. Aber mein Leben nicht. Es fühlt sich an wie ins Leere zu greifen, wenn ich versuche, es zu kontrollieren und wenn ich es nicht versuche falle ich ins Leere. Ich habe keine Kontrolle und keine Möglichkeit die zu bekommen.