Wie bekommt man Mitesser am schnellsten weg?

2 Antworten

Aber nix funktioniert, keine Peelings, kein Schaum, kein Dampfbad. rein gar nix.

natürlich, weil du damit ja auch nicht zum Kern des Problems vor dringst!

Zunächst einmal: Akne in der Pubertät sind eine Folge der hormonellen Umstellung des Körpers. Daran kannst du natürlich nichts ändern, also musst du am Ort des Problems ansetzten und hier brauchst du, wenn du ja schon sagst, dass sich das nicht oberflächlich manifestiert, etwas das auch in der Tiefe wirkt. Mit Schaum oder Peelings etc. kommst du hier natürlich nicht ran.
ENtsprehend brauchst du hier entweder Salben, die auch in die Haut eindringen und dort wirken können, wie z.B. niedrig dosierte Salizylsäure Salben, oder Anwendungen mit Tiefenwirkungen wie z.B. Wärme oder Hochfrequenz/Radiofrequenz/Ultraschall. Wirksamer ist das natürlich wenn es regelmässig vom Spezialisten gemacht wird (also eher natürlich vom Arzt oder fachspezifisch tätigem Heilpraktiker und nicht unbedingt von einer Kosmetikerin) oder wenn du selbst täglich mit einem eigenen Homecare Gerät arbeitest

Mitesser, auch Komedonen genannt, ist eine Überproduktion von Talg, der oxidiert und dadurch hart und schwarz (engl. blackhead) wird.

Bild zum Beitrag

Sie lassen sich ausdrücken, wenn sie vorher weich gemacht wurden. Es gibt unzählige Videos, die das Ausdrücken zeigen, aber nicht die Vorbehandlung.

Nicht zu verwechseln mit Abszessen, das sind eingekapselte Entzündungen (Eiter), die man nicht ausdrücken kann, sondern aufschneiden muss.

https://www.youtube.com/watch?v=-b_bG8bYGmk

 - (Mädchen, Pickel, Gesicht)