Wie kriegt man die perfekte haarfreie Intimzone?

4 Antworten

Hallo summer321592,

zu 100 % glatt bekommst du deine Intimzone nie, durch eine einzige Rasur. Die Haare sind unterschiedlich lang und können daher nicht alle auf einmal entfernt werden!

Folgende Dinge benötigst du für eine Intimrasur: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet.

Vor der Intimrasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Wegen deines Puckelproblems, empfehle ich dir mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, es können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet (kann aber nicht komplett ausgeschlossen werden)! Die Haare wachsen in der Regel von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Der Venushügel und die Bikinizone sollten keine Probleme bereiten. Bei den Schamlippen musst du allerdings vorsichtig sein! Ziehe sie mit deiner freien Hand straff und rasiere dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, drüber. Wiederhole das höchstens einmal! Auch an anderen Stellen, wo Haare stehen bleiben, solltest du nicht zu häufig drüber rasieren, da dies so schnell zu Verletzungen führen kann! Was stehen bleibt, entfernst du bei der nächsten Rasur.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Nach der Rasur spülst du die Rasierklingen ordentlich aus und tupfst ihn (nicht reiben) auf einem Handtuch trocken. Dann die Rasierklingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Mit dem Rasierer klappt das vermutlich eher nicht. Du kannst gegen den Strich rasieren, aber wenn du Pech hast gibt das dann eingewachsene Haare und kleine Pickel. Das reizt die Haut.

Du kannst entweder epilieren oder du probiert waxing oder sugaring. Enthaarungscreme gibt es auch, aber da wäre ich wegen der Chemie untenrum eher vorsichtig. Musst drauf achten das es eine gute Qualität hat und verträglich ist

Hi,

also wenn du wirklich gar keine Haare/Stoppeln mehr haben möchtest, dann nimm Enthaarungscreme, aber die verträgt nicht jeder.

waxing oder Enthaarungscremen

summer321592
Fragesteller

wie verwendet man enthaarungscremen?

robi777766  29.10.2021, 15:56
@summer321592

Creme mit dem beigefügten Spatel auf die Haut auftragen. Lassen Sie die Enthaarungscreme entsprechend der Angabe auf der Packungsbeilage einwirken – nicht länger! Entfernen Sie die Creme zunächst mit dem Spatel. Damit auch wirklich alle Cremereste verschwinden: anschließend mit lauwarmem, klarem Wasser nachspülen.

asx404040  29.10.2021, 16:05

kann mir nicht vorstellen dass so eine creme gsund is fürn körper