was kommt zuerst kirsch oder banane? (kiba) und wie kriegt man ihn perfekt hin?

4 Antworten

was zuerst kommt, kann ich mir nicht merken. zum einschenken der zweiten zutat ist es sinnvoll, sich einen löffel umzubiegen und das 2. getränk über diesen löffel in das glas zu geben, dann vermischt es sich nicht so stark

Ich mach immer erst den Bananensaft und dann den Kirschsaft rein. Also 3/4 Banane und den Rest Kirsch. Jeder mag den Kiba aber anders. Der eine etwas säuerlicher (dann viel Kirschsaft). Der andere etwas süßer (wenig Kirschsaft)

Probiere es vorher einfach mal aus :)

bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich zuerst Banane, weil es so dickflüssig ist, und danach den Kirschsaft. Dazu muss man aber das Glas etwas schräg halten und den Ki-Saft am Innenrand herunterlaufen lassen, damit er die Ba-Schicht nicht verquirlt.

Muttu üben...

chefkoch.de ..guck unter Kiba und Baki